Veranstaltungen


Informieren Sie sich hier über unsere Veranstaltungen

Der Osterhase kommt mit der Werkbahn

Sonntag, 17.04.2022 ab 10:00 Uhr

Zu diesem wichtigen Termin, hat der Verein allerlei lustige Aktivitäten rund um`s Ei geplant.

Eier können gegessen, getragen, bemalt und zum Rollen gebracht werden. Eine „Eier- Kuller- Bahn“ wird ein Riesenspaß für Klein und Groß. Entenrennen kann ja jeder…………….


Eier können vor Ort erworben werden. Außer den Eiern, können auch die Kinder bemalt werden, ein Bastelangebot steht bereit, Naturmaterialien werden verwendet. Der UHU sollte zu dieser Zeit schon brüten. Unser kleines UHU-Info-Haus hat geöffnet und es finden regelmäßige Führungen statt.


Wettbewerbe für die erwachsenen Besucher sind ebenfalls im Programm vorgesehen. Wer beim 1. großen „Biermaßstemmen“ auf der Prelle mitmachen möchte, kann sich ab 15.03.2022 auf unserer Homepage unter dem Button „Biermaßstemmen“ formlos anmelden. Natürlich gibt es auch dem Motto entsprechende Preise für die Gewinner.


Außerdem haben wir das wohlbekannte „Wurstangeln“ vorbereitet. Auch hier sind dementsprechende Preise für die Gewinner vorbereitet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!!!